Site logo

_____________________________________________________________________________________________________________

Anfertigungen und Umarbeitungen von individuellem Schmuck
______________________________________________________________________________________________

Stacks Image 209
Anfertigungen nach Wunsch

Sie wünschen sich ein Schmuckstück, von dem sie schon lange träumen aber noch nie gefunden haben? Bei einem persönlichen Gespräch setze ich alle ihre Wünsche und Anmerkungen in ersten Skizzen um und berate sie zudem über die optimale Wahl der Materialien, die ihrem Traumstück optisch sowie technisch am besten gerecht werden.
Edelsteine... aber welche?

Als ausgebildeter Gemmologe DgEmG weiss ich alles über die Welt der Edlesteine. Ich kann ihnen deshalb zu jeder der von ihnen gewünschten Farbe und Form Vorschläge zur Wahl des richtigen Steines unterbreiten. Auch kann ich ihnen eine Auswahl der von ihnen gewünschten Steinen zusammenstellen, sodass sie frei entscheiden können in welchem Budget ihr Traumedelstein liegen soll.
Genaue Offertstellung

Nachdem schliesslich eine technische Zeichnung oder ein von Hand gefertigtes Wachsmodell Klarheit über alle Details des Schmuckstücks liefert, erstelle ich ihnen eine genaue Offerte, bei der alle Kosten zur Erstellung des Stückes klar ausgewiesen werden.
Meisterliche Anfertigung von Hand

Das besprochene Schmuckstück wird schliesslich nach allen Regeln des Kunsthandwerks von Hand hergestellt! So erhalten sie ein unvergleichliches Einzelstück mit höchster Güte. Gravuren von Hand gestochen, beste Edelstein Fasserarbeit und höchste Qualität. Dies zeichnet alle in meinem Atelier gefertigten Stücke aus.
Lebenslange Servicegarantie - Gratis

Da ich alle Stücke persönlich fertige und nur mit den besten meines Faches zusammenarbeite, gebe ich auf alle Stücke, die mein Atelier verlassen, eine lebenslange Service Garantie. So können sie ihr Schmuckstück jederzeit bei einem Service wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen, sowie auch Ringe in der Grösse anpassen.
Stacks Image 214
Umarbeitungen - Ein altes Stück im neuen Gewand

Wenn sie ein Schmuckstück besitzen, das sie schon lange nicht mehr tragen weil es ihnen nicht mehr entspricht oder sie haben ein Schmuckstück geerbt, das ihnen so nicht gefällt aber sie möchten eventuell die Edelsteine verwenden für ein neues Stück? In jedem Fall berate ich sie gerne über die Möglichkeiten sowie Kosten für eine Umarbeitung und fertige ihnen bei Interesse ihr neues Schmuckstück vom Ablauf her genauso wie bei einer Neuanfertigung. Auch auf ihr umgearbeitetes Schmuckstück erhalten sie ebenfalls meine lebenslange Servicegarantie!