Site logo

_____________________________________________________________________________________________________________

Ankauf & Veräusserung von Diamanten - Professionell, Seriös und Nachvollziehbar
_________________________________________________________________________________________

Ankauf von Diamanten - Machen Sie Ihre Juwelen zu Geld

Ob alte Diamanten aus einer Erbschaft, lose in einer Schatulle liegend oder in Schmuck gefasst, bis hin zu einzeln erworbenen Diamanten als Kapitalanlage mit Zertifikat. Durch eine effiziente Bearbeitung können ihre Steine innert kürzester Zeit zu Geld gewandelt werden.
Stacks Image 1301

Diamant // 1.025 ct
Farbe: E - Reinheit: VVS2 nach SSEF

Professioneller Verkauf Ihrer Steine am Markt

Unserer Erfahrung hat gezeigt das sich viele Kunden beim Verkauf ihrer Diamanten unsicher fühlen. Wir haben deshalb einen professionellen und seriösen Ablauf zur Veräusserung von Diamanten erschaffen, bei dem ihre Steine direkt in den Diamantenmarkt veräussert werden. Dabei können wir auch auf unser Händlernetzwerk in New York zählen, dass am Puls des Diamantenhandels der Welt sitzt. So können Steine wenn nötig kosteneffizient geschliffen oder ein international anerkanntes GIA Zertifikat erstellt werden. Das bedeutet für sie ein unkomplizierter und nachvollziehbarer Ablauf mit maximaler Rendite, denn ihre Steine werden erst nach gemeinsamer Absprache sowie Analyse des Ankaufsangebots am Markt Veräussert.
Stacks Image 1308

Diamant im Princesscut // 1.53 ct
Farbe: G - Reinheit: VS ohne Zertifikat

Veräusserung - Ablauf im Detail

  • Erstgespräch // Dabei werden alle für die Veräusserung nötigen Details sowie ihre persönlichen Fragen besprochen.
  • Graduierung & Schätzung // Sollte ihr Diamant kein Zertifikat besitzen werden seine Qualitätsmerkmale wie Farbe, Reinheit etc. in unserem gemmologischen Labor eruiert und eine aktuelle Wertschätzung erstellt.
  • Anfrage am Markt // Aufgrund der Qualitätsmerkmale ihres Steins kann nun ein verbindliches Ankaufangebot am Markt eingeholt werden.
  • Absprache & Veräusserung // Nach persönlicher Absprache mit ihnen und Prüfung des effektiven Ankaufsangebots wird der Stein nach ihrer Zusage schliesslich Verkauft.
  • Auszahlung Guthaben // Der Verkaufserlös wird Ihnen abzüglich des Kommissionsanteil vollumfänglich ausbezahlt. Möglich sind Banküberweisung oder auch Barauszahlung.

Eine prompte Erledigung liegt uns am Herzen. Der gesamte Prozess kann innert Wochen Frist erfolgen.

Stacks Image 1315

Solitaire Ring, Weissgold mit Diamant // 3.75 ct
Farbe: E - Reinheit: SI ohne Zertifikat - leichte Beschädigung

Welche Steine kommen in Frage

Ein Diamant ist ab einer Grösse von 0.5 ct Einzelgewicht am Markt veräusserbar, das heisst ein Halbkaräter ist die unterste Grösse. Dabei spielt weder die Schliffart noch die vorliegende Qualität des Steines eine Rolle. Auch Diamanten ohne ein Zertifikat können problemlos veräussert werden. Steine aus bestehenden Schmuckstücken können von uns professionell und beschädigungsfrei ausgefasst werden um anschliessend zur Veräusserung zu gelangen. Farbige Diamanten können ebenso wie weisse Diamanten veräussert werden.
Stacks Image 1399

Diamant im Cushioncut // 1.31 ct
Farbe: Fany Grayish Yellowish Green - Reinheit: VS1 nach GIA

Preisstruktur - Kommission

Da sich unser Lohn in Form einer Kommission nach dem erreichten Verkausferlös orientiert sind wir um ein bestmöglichstes Verkaufangebot bemüht. Auch dies dient dem Vertrauen unserer Kundschaft. Die Kommissionen sind wie folgt nach Steingrösse Strukturiert:

  • Steine 0.50ct - 0.95ct // Kommission des Verkaufserlös 20%
  • Steine 0.96ct - 1.99ct // Kommission des Verkaufserlös 15%
  • Steine 2.00ct - 5.00ct // Kommission des Verkaufserlös 10%
  • Steine ab 5.00ct // Kommission des Verkaufserlös 5%

Durch die Kommission sind alle entstehenden Aufwände gedeckt. Die Gradierung und Schätzung ihres Steines sowie jegliche weiteren Zeitaufwände. Die Kommission wird bei einem erfolgten Verkauf am Erlös in Abzug gebracht. So entstehen für sie keinerlei Kosten.

Bei nicht erfolgter Veräusserung wird eine Pauschale von 380.- CHF berechnet.
Stacks Image 1403

Diamant Ohrstecker // zus. 2.84 ct
Farbe: G - Reinheit: VS ohne Zertifikat

Bei Fragen für sie da

Gerne klären wir all ihre Fragen zum Verkauf ihrer Steine in einem ersten Gespräch, kostenlos und persönlich. Vereinbaren Sie einen Termin.
Stacks Image 142
Ich stehe ihnen mit meinem langjährigen Fachwissen als Experte zur Wertschätzung & Veräusserung von Juwelen und Diamanten persönlich zur Verfügung.
Aufgrund meiner Qualifikation als eidgenössisch diplomierter Goldschmiede-Meister, Gemmologe und Diamantsachverständiger schätzen sowohl Privatkunden wie Institutionen meine Arbeit in Bereich Veräusserung, Graduieren & Schätzen von Diamanten. Meine über 25 jährige Erfahrung und das eigene Juweliergeschäft in der Zürcher Altstadt bürgen für höchste Qualität . Die Kundenzufriedenheit ist stets mein Fokus.

Ein seriöser Ablauf beim Verkauf von Diamanten war steht mein Anspruch und spezifisch dafür habe ich den beschriebenen Prozesse entwickelt sowie die nötigen persönlichen Kontakte zum Diamantenmarkt über die Jahre geknüpft. Mein Know How ist ihr Gewinn.
_______________________________________________________________________________________________________________
Grösste und auch eine der ältesten Anwaltskanzleien der Schweiz. Nachlass Schätzungen diverser Schmuckstücke und Edelsteine.
Führender Versicherer im Bereich Wertsachen. Erstellung von Expertisen und Wertgutachten für Schmuck und Uhren.
Bereich Veräusserung von Wertobjekten. Einschätzung von Material- und Marktwerten bei Pfändungen von Schmuck und Uhren.
_______________________________________________________________________________________________________________
Stacks Image 714

Klicken

So finden sie mich

Mitten im Herzen der Altstadt von Zürich, gleich unterhalb der Zentralbibliothek, ist mein Atelier-Ladenlokal. Gerne empfange ich sie nach Vereinbarung eines Termins persönlich.
_______________________________________________________________________________________________________________

Diplome

Stacks Image 327
Stacks Image 329